Help-Desk Service

Unser User Help Desk (UHD) ist ein Informationsdienst, der vorrangig für die Unterstützung von Anwendern von Hard- und Software, aber auch für Anfragen von Kunden in allen anderen Dienstleistungsbereichen zuständig ist.

Die Hilfestellungen erfolgen über klassischen Telefonservice, aber auch mit Hilfe technischer Geräte sowie mittels Software (Fernwartung, Live Support System).

In unserem Trouble-Ticket-System werden die Anfragen verwaltet. Damit kann einerseits von allen eingesetzten Kundenbetreuern auf die Service- und Fehlerhistorie zurückgegriffen und andererseits durch Fehleranalysen die Weiterentwicklung der Produkte oder des Service unterstützt werden.

Diese "Wissensdatenbank" spielt eine zentrale Rolle im Service Desk bei der Fehleranalyse - und letztendlich der Lösung zur Wiederherstellung der Dienstbereitschaft.

Das Help-Desk-Team von [unit]IT ist über Mail und Telefon zu den vereinbarten Zeiten für Sie erreichbar. Darüber hinaus bieten wir für Nicht-Geschäftszeiten einen Journal- bzw. Bereitschaftsdienst für Ihre Anliegen an.