Client Service

Komplexe Informationssysteme unterstützen die Abläufe der Kerngeschäftsprozesse Ihres Unternehmens. Ihre Mitarbeiter greifen auf diese Systeme mittels Desktops und mobiler Endgeräte aus dem Büro, von Home Offices oder von unterwegs zu. Ein beachtlicher Anteil der in Ihrem Unternehmen genutzten Informationen wird in der Desktopinfrastruktur gehalten. Die Hauptaufgabe Ihres IT-Managements stellt dabei die reibungslose Nutzung dieser Umgebung zu wirtschaftlichen Kosten sicherzustellen.

Wir haben uns darauf spezialisiert, Sie mit wirtschaftlichen Lösungen aus Gesamtsicht - vom Assessmentprojekt bis zum Full Outsourcing mit End-to-End Management-Verantwortung - zur unterstützen. Zur Optimierung Ihrer Systemlandschaft.


Design
Wir verstehen uns als Lösungsdesigner und –umsetzer und sind nicht von Hardwareprodukten getrieben, sondern setzen diese als intelligente Bausteine in Gesamtlösungen ein. Nach Analyse Ihrer Infrastruktur auf definierte organisatorische, technische sowie wirtschaftliche Erfordernisse bieten wir Lösungsansätze basierend auf „Best Practices“. Um Ihre Desktoplandschaft zu optimieren.


Operate
Servicevereinbarungen für den professionellen und kostengünstigen Betrieb Ihrer Desktopsysteme mit definierten Serviceelementen, Service Levels und Performance-Indikatoren sind die verlässliche Basis unserer Desktop Management Services. Diese Services stellen für die Benutzer eine durchgängige, verlässliche und performante IT-Systemumgebung bereit.
Lifecycle und Change Management ermöglichen die Anpassung der Desktopumgebung an die sich verändernden technischen, organisatorischen und geschäftlichen Anforderungen. Dazu gehören Beschaffung, Installation, Moves, Adds und Changes (IMAC) für Hard- und Software.


Standard Client Infrastruktur
Eine Schaffung von Standards ist ein erster wichtiger Punkt für den effizienten Prozess-Ablauf Ihres Unternehmens. Damit dieser aber auch auf die IT-Umgebung umgesetzt werden kann, bedarf es nach ITIL/MOF verwalteten Clients:

  • Client System Management
  • Automatische OS Installation
  • Software-Rollout
  • Patch-Management
  • Lizenz-Management
  • Hardware- und Software-Inventory